Wann? 12.11.2021 - 14.11.2021, Ganztägig Uhr

 

 

global gerecht | solidarisch | zusammen | von unten
Das GUTE LEBEN für alle Menschen weltweit ist nötig… und möglich!
Doch wie können gelebte Alternativen aussehen, die unsere Gesellschaft gleichberechtigt, solidarisch und partizipativ jenseits allgegenwärtiger Macht- und Unterdrückungsverhältnisse gestalten?
Jede globale Veränderung fängt im Lokalen an. Für ein Wochenende fahren wir nach Leipzig, um uns dort auf die Suche nach emanzipatorischen Strukturen, kollektiv verwalteten Projekten und selbstorganisierten Initiativen zu begeben. Egal ob im Gesundheitsbereich, im Kampf um Klimagerechtigkeit oder in der Erprobung antikapitalistischer Ideen – sie alle teilen den Wunsch nach globaler Gerechtigkeit, nach Solidarität und Veränderung von unten. Doch welche Vision haben sie von einem guten Leben für alle weltweit? Wie organisieren sie sich warum? Und: Auf welche Widerstände treffen sie in ihrer Praxis?
Das Vorbereitungstreffen findet am Montag, den 8.11., 18:00 Uhr statt.
 
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung bis zum 2.11.21 unter jep@ben-bremen.de
Kategorien