Informationszentrum

Das Biz-Informationsuzentrum von außen bei sonnigem Wetter

Neue Öffnungszeiten:
Unser Informationszentrum (Bibliothek, Zeitschriftenarchiv und Themenkoffer) ist Di-Fr von 14-17 Uhr geöffnet.
Das aktuelle biz-Programm
Achtung, Praktikumsplatz frei!

Wir haben einen Platz für ein studentisches Pflichtpraktikum zu vergeben. Bewerbungen bitte an g.gauer@bizme.de senden.


#bizBuchtipp: Globales Lernen für radikalen Wandel

Bildung und die große sozial-ökologische und ökonomische Transformation. Diskussionspapier von VENRO

Im kürzlich erschienenen Diskussionspapier vereint der Verband der entwicklungspolitischen NGOs Beiträge vieler verschiedener Autor:innen zum Thema transformatives Lernen: Wie sieht diese Zukunft eigentlich aus, auf die wir mit der Transformation hinwirken möchten? Wie genau müssen Lern- und Bildungsprozesse gestaltet sein, damit sie tatsächlich zu gesellschafts-politischen Veränderung beitragen können? Und welche Rolle spielt politischer Aktivismus in der Bildungsarbeit? In der Publikation diskutieren diese und weitere Fragen Autor:innen aus Wissenschaft, Bildungspraxis und Politik.
83 Seiten, DIN A 4, ab sofort im biz ausleihbar.

biz sucht Verstärkung - FÖJ-Platz ab 1. September zu vergeben

Teamfoto vom biz

Wolltest du schon immer mal einen Einblick in einen entwicklungspolitischen Verein gewinnen? Das biz bietet dir ab September die Möglichkeit dafür! Wir engagieren uns für einen nachhaltigen, fairen Umgang mit der Natur und unseren Mitmenschen weltweit. Wenn du Interesse an ökologischen, Menschenrechts- und Nachhaltigkeitsthemen hast, bist du bei uns genau richtig.

Mehr Infos findest du unter: www.bizme.de/mitmachen/#foej  und www.foej-bremen.de